Unsere abgeschlossenen Projekte

Ausbildung für junge Frauen

Ausbildung für junge Frauen

Ausbildungszentrum für Mädchen und junge Frauen Wurde im Jahr 2010 eingeweiht.

Marktlücke in Gobada

Marktlücke in Gobada

Als Abalo vom Großeinkauf aus der Provinzhauptstadt Savalou zurück nach Gobada kam – ohne Brot, weil er vergessen hatte, welches zu kaufen – gab es zunächst großen Ärger im Dorf.

Informatikzentrum Boukombé

Informatikzentrum Boukombé

Die Firma Nabios, eine Gesellschaft für medizinische Datenanalysen, hatte viele Laptops aussortiert und uns gefragt ob wir Verwendung für sie hätten.

Schneiderinnen Ausbildungszentrum Boukombé

Schneiderinnen Ausbildungszentrum Boukombé

Im Januar 2016 wurde mit dem Bau einer Ausbildungsstätte für Schneiderinnen in Boukombé begonnen.

Schulbau in Carrefour

Schulbau in Carrefour

Ausgangssituation Die bestehende Schule in Carrefour ist ein Provisorium. In 6 Klassen werden zur Zeit 145 Schüler – davon 78 Mädchen und 67 Jungens – von 6 Lehrern unterrichtet.

EinDollarBrille

EinDollarBrille

Februar 2014 Eine neue Projektpartnerschaft ist uns „zugeflogen“. Es handelt sich um die EinDollarBrille.

Frauengruppe Govi, Gemüseanbau

Frauengruppe Govi, Gemüseanbau

Frauengruppe in Govi (seit 1968) März 2014 Dieses Projekt ist streng genommen nicht von WEMA-HOME, da es etwa 25 Jahre vor der Gründung des Vereins initiiert wurde.

Frauengruppe Ouedo

Frauengruppe Ouedo

Frauengruppe Gnansara in Ouedo Projekt läuft seit 2012 selbstständig Kredit für eine Ölpresse, zur Gewinnung von rotem und weißem Palmöl.

Recyceln von Plastiktüten

Recyceln von Plastiktüten

Projekt läuft seit 2009 selbstständig Ein neuer, faszinierender Nebenverdienst für Frauen: herumliegende Plastiktüten werden gesammelt, gewaschen und in Streifen geschnitten.

Solarlampen

Solarlampen

Seit 2009 Während der Bauphase unseres Ausbildungszentrums in Gobada stellte sich 2009 die Frage nach der Beleuchtung.

Schreinerwerkstatt

Schreinerwerkstatt

Seit 2003 läuft das Projekt selbstständig Hangbé kennen wir schon seit seiner Kindheit.

Schulbau in Gobada

Schulbau in Gobada

Grundschule in Gobada Seit: Erste Idee 1994 – Fertigstellung 2002

Unser Dank geht an alle, die beigetragen haben unsere Projekte zu verwirklichen.

Spenden Sie jetzt